Aus den Turbulenzen nach dem Swissair-Grounding ging SWISS als neue Marke hervor. Nose begleitete die Neuausrichtung und schuf ein markantes Erscheinungsbild. Das neue Logo greift das Schweizer Kreuz vom Heckleitwerk auf und positioniert SWISS eindeutig als die nationale Fluggesellschaft der Schweiz. Durch die konsequente Umsetzung des neuen Erscheinungsbildes über alle Touchpoints hinweg haben wir eine unverwechselbare Markenwelt geschaffen, die für loyale Kunden sorgt.
Das Brand Manual von SWISS beruht auf einigen einfachen Prinzipien. Das stellt die konsistente Umsetzung an den verschiedenen Touchpoints sicher.
Logo, Farbwelt, Typografie, Layout-Raster und Bildwelt fügen sich zu einem kompakten Regelwerk zusammen und bilden eine verlässliche Grundlage für vielfältige Anwendungen. Sie gewährleisten eine konsistente Markierung und Differenzierung sowie eine problemlose Umsetzung an zahlreichen Standorten weltweit.
Signage
Cabin Branding
Mobile Boarding Pass
Food Packaging
Lounge Concept
Check-in
Employer Branding