Russische Staatsbahn:

Russische Staatsbahn:

Schlafwagen, Interior-Design

Die Russische Staatsbahn RZD ist mit knapp einer Million Mitarbeitenden der grösste Arbeitgeber Russlands und steht für ein zuverlässiges und komfortables Reiseerlebnis. Durch die riesigen Distanzen in Russland hat das Reisen im Schlafwagen Tradition. Nach einer Überarbeitung des Corporate Designs entschied sich das Bahnunternehmen deshalb, ein einheitliches Interior-Design für Schlafwagen einzuführen.

NOSE entwickelte dafür ein modernes und hochwertiges Erscheinungsbild, das eine edle Anmutung mit robusten Materialien verbindet. Durch den gezielten Einsatz verschiedener Elemente schafft die Designsprache zudem eine klare Unterscheidung zwischen den Klassen. Die Türgriffe und Wandbeläge wurden für alle Wagen gleich definiert. Die gemeinsam mit einem russischen Lieferanten entwickelten Sitzstoffe, der Bodenbelag, die Beleuchtung sowie das Welcome-Kit für die Passagiere wurden an die jeweilige Klasse angepasst.

Im Zuge von Neubeschaffungen und Renovationen rüstet RZD seine Schlafwagen-Flotte nun laufend auf das neue von NOSE entwickelte Interior-Design um.

NOSE AG
Hardturmstrasse 171
8005 Zürich
Switzerland

Telefon: +41 44 533 19 00,

E-Mail: contact@nose.ch


Web-Development:
SchwizerSchlatter Interaction GmbH
Davidstrasse 45
9000 St.Gallen
Switzerland
www.SchwizerSchlatter.com