Das grösste Schweizer Bahnunternehmen testet neue Sitzplatzkonzepte für Fernverkehrszüge, die in den 2030er-Jahren eingeführt werden sollen. Ziel ist es, den vielfältigen Bedürfnissen der Reisenden – von Privatsphäre und Arbeitsplätzen bis hin zu Treffpunkten und mehr Stauraum – gerecht zu werden. Modelle im Massstab 1:1, kombiniert mit Virtual Reality, schaffen ein immersives Erlebnis, das eine realitätsnahe Erprobung durch Kundinnen und Kunden ermöglicht. Die Ergebnisse aus Tests und Marktforschung fliessen direkt in die Planung und Beschaffung neuer Züge ein.
Wir wollen ein vielfältiges Angebot mit mehr Komfort für alle schaffen – Pendlerinnen und Pendler, Freizeitreisende und Menschen mit besonderen Bedürfnissen sollen sich gleichermassen wohl bei uns fühlen. Und das, ohne dabei Sitzplatzkapazitäten einzubüssen. In diesem anspruchsvollen Spannungsfeld hat uns Nose mit ihrer breiten Erfahrung optimal unterstützt.
Markus Förster, Rollmaterialentwicklung
SBB
Markus Förster, Rollmaterialentwicklung
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